Über mich

Bea Schüpbach

Turnen begeistert mich seit Kindsbeinen. Über die Mädchenriege, Damenturnverein und als Aktive in der Gymnastikgruppe Kreuzlingen gehörte Bewegung, Turnen und vielseitiges Fitnesstraining immer schon ins Zentrum meiner Freizeitaktivitäten. Leiterausbildungen von J+S befähigten mich zur Mädchen- und Damenturnverein-Leiterin und Ausbildnerin in Leiterkursen.

Nach der Aktivzeit in den Vereinen lernte ich die Franklin-Methode® in den Bodyfit-Stunden von Magdalena Schumacher kennen. Beeindruckt von den immensen Möglichkeiten beim Bewegen nach der Franklin-Methode® absolvierte ich von 2011 – 2014 die 3-jährige berufsbegleitende Ausbildung zur diplomierten Bewegungspädagogin der Franklin-Methode®.

Seit 2015 biete ich Rückenfit-Stunden im stimmungsvollen Bewegungsraum energie-punkt in Altnau an.